Joris Beerda ist Mitbegründer und Geschäftsführer der Octalysis Group. Als weltweit führender Experte für Human-Focused Design und Octalysis Gamification erstreckt sich Joris‘ globale Karriere bei der Entwicklung von Engagement über 17 Jahre, 15 Länder und 7 Sprachen. Er hat Human-Focused-Erfahrungen für Dutzende von Fortune-500-Unternehmen und mittelständische Unternehmen entwickelt. Joris ist auch ein bekannter Keynote Speaker über Gamification auf vielen renommierten Konferenzen in Europa, Asien und Australien.

Zu Beginn seiner Karriere war Joris ein hochrangiger Diplomat im niederländischen Außenministerium und verantwortlich für Engagement und Kommunikation in hochbelasteten Gefahrensituationen. Nachdem er Begegnungen mit Granaten, explodierende Panzerminen auf Start- und Landebahnen, Autodiebstähle und öffentliche Lynchmorde überlebt hatte, waren Joris‘ Haupterfolge die Schaffung einer innovativen Friedensgruppe zwischen Rebellengruppen mit Maschinengewehren, Regierungssoldaten, öffentlich-privaten Partnerschaften und Flüchtlingen. Er war auch Autor und Coach der virtuellen Trainingsmission für die NATO-Mission in Afghanistan (ISAF).

In seiner Tätigkeit als Global Advisory Manager für PricewaterhouseCoopers setzte Joris seine Beratungsleistungen fort und leistete Pionierarbeit mit den Vereinten Nationen, um ein besseres Engagement der Organisation gegenüber ihren Mitgliedern und Begünstigten zu erreichen. Bevor er zur Octalysis Group kam, konzentrierte sich Joris auf die Personalwirtschaft und implementierte innovative Wege für virtuelle HR- und Projektmanagement Methoden in den Bereichen Finanzen, Öl und Gas sowie IT. Er lebte in Indonesien, Singapur und Hongkong.

Joris hat einen Master in Internationalen Beziehungen und Wirtschaft von der Universität Amsterdam (Top 15 in Europa) und einen EMBA von der Kelley School of Business (#22 in der Welt).

Joris Beerda is the Co-Founder and Managing Director of The Octalysis Group. As a world-leading expert in Human-Focused Design and Octalysis Gamification, Joris’ global career in creating engagement spans across 17 years, 15 countries and 7 languages. He has designed Human-Focused experiences for dozens of Fortune 500s as well as medium sized companies. Joris is also a well known Keynote Speaker on Gamification in many renowned conferences throughout Europe, Asia, and Australia.

Early in his career, Joris was a high level diplomat in the Netherlands Foreign Service and was responsible for creating people-engagement in high-stress dangerous situations. Joris’ main successes were in creating an innovative peace group between machine-gun holding rebel groups, government soldiers, public-private partnerships and refugees. He also authored and coached the virtual training mission for the NATO mission in Afghanistan (ISAF).

In Joris’ work as a Global Advisory Manager for PricewaterhouseCoopers, he continued his engagement consulting services and pioneered an eight-figure project with the United Nations to achieve better engagement of the organization with its members and beneficiaries. Prior to joining The Octalysis Group, Joris focused on the Human Resources Industry, implementing innovative ways for virtual, distance HR and Project Management methods in Finance, Oil and Gas and IT. He resided in Indonesia, Singapore and Hong Kong, where he headed up large
corporate entities. Joris holds a Masters in International Relations and Economics from the University of Amsterdam (Top 15 in Europe), and an EMBA from the Kelley School of Business (#22 in the World).