Victoria Pan ist eine Gamification Expertin und Designerin bei der Octalysis Group, die sowohl mit Fortune 500 als auch mit Startup-Unternehmen weltweit zusammengearbeitet hat. Ihr Wissen und ihre Erfahrung in den Bereichen Verhaltensdesign und Nutzerbindung erstrecken sich über viele Branchen.

Victoria begann ihre Karriere als Softwareentwicklerin für Cisco Systems, wo sie Diagnoseschnittstellen entwickelte, um den Produktivitätsfluss innerhalb des Unternehmens zu verbessern. Sie leitete auch die Frontend-Entwicklung bei Design My Meals, einem Startup, das sich darauf konzentrierte, die Planung von Mahlzeiten angenehm zu gestalten.

Zusätzlich zu ihrer Erfahrung im UX/UI hat sie auch mehr als fünf Jahre als Pädagogin verbracht. In dieser Funktion erlebte sie einen starken Mangel an Engagement und Motivation unter den Studenten, was sie dazu inspirierte, sich tief in die Psychologie und die Spielweise des Lernens einzulassen.

Victoria erwarb ihren B.S. an der UCLA in Informatik und Ingenieurwesen und wenn sie keine ansprechenden Apps entwirft oder unterrichtet, fährt sie gerne Rad, spielt Videospiele, baut Miniaturmodelle und löst Rätselspiele.

Victoria Pan is a gamification consultant and designer at the Octalysis Group who has worked with both Fortune 500 and startup companies worldwide. Her knowledge and experience in behavioral design and user engagement spans across many industries.

Victoria started her career as a software engineer for Cisco Systems where she built diagnostic interfaces to improve the productivity flow within the company. She also led front-end development at Design My Meals, a startup that focused on making meal planning delightful.

In addition to her experience designing engaging UX/UI, she has also spent more than five years as an educator. In that capacity, she witnessed a strong lack of engagement and motivation among students, which inspired her to become deeply immersed in the psychology and gamification of learning.

Victoria earned her B.S. at UCLA in Computer Science and Engineering and when she’s not designing and creating engaging apps or teaching, she enjoys biking, playing video games, building miniature models, and solving puzzle games.