eSports

Wir möchten etwas zurückgeben und unterstützen die Gaming Gemeinschaft

Als Gamification Experten ist es unsere Aufgabe, die relevantesten, effizientesten und mächtigsten Elemente aus Spielen zu identifizieren und diese auf reale Anwendungen zu übertragen. Wir haben durch unser Octalysis Framework einen zuverlässigen Weg gefunden, dies zu tun.

Daher möchten wir im Gegenzug die Gaming Gemeinschaft unterstützen, denn sie ist die Grundlage unseres Erfolgs und unserer Leidenschaft.

Wir glauben, dass eSports das nächste große Ding ist, mit dem Potential, einen viel größeren wirtschaftlichen Einfluss als der traditionelle Sport zu entfalten. Nicht nur, weil die Spieler kreative und strategische Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen, sondern auch, weil Videospiele von potentiell allen Menschen weltweit gespielt und geschaut werden können. Dadurch entsteht eine tiefe Immersion. Außerdem können durch Patches Regeln und Inhalte ständig aktualisiert und optimiert werden, was das Spiel mit jedem Update fairer und ausgeglichener macht.

Für uns Gamification-Experten ist es sinnvoll, auch hinter die Kulissen des eSports zu schauen und die besten Profispieler beim Trainieren und Strategisieren zu beobachten, um unsere eigenen Fähigkeiten, Kundenprojekte zu maximalem Erfolg zu führen, noch weiter zu perfektionieren. Nicht zuletzt deshalb ist die Octalysis Group als weltweit führende Gamification Beratung anerkannt.

Das ist das Team Octalysis

Das Team Octalysis besteht auf 5 fleißigen Spielern, einem großartigen Teammanager, einem Trainer und Spielanalytiker und mehreren Medienmitgliedern. Sie sind da, um das wettbewerbsorientierte Spielen auf höchsten Niveau zu unterstützen, die Fans zu begeistern und die Begeisterung der Octalysis Gamification zu verbreiten.

Das Team Octalysis nimmt offiziell am HGC teil, wo jede Woche acht Mannschaften in jeder der vier Regionen in internationalen Turnieren um den Sieg bei einer Weltmeisterschaft kämpfen.

Jedes Wochenende können Sie bei Twitch.tv oder der HGC Webseite einschalten, um die Erfolge des Team Octaylsis mitzuverfolgen, das Team zu unterstützen und über offensichtlich weniger taltentierte Teams diskutieren, gegen die unsere Mannschaft antritt.

eSports

We Give Back and Support the Gaming Community

As Gamification experts, our job consists in taking away the most relevant, fun and engaging elements from games and apply them to real-world "boring" experiences. We found a reliable way of doing that with the Octalysis Framework and now we want to give back and support the gaming community because it is the foundation of our success and our passion.

We believe eSports is the next big thing, with the potential to having a much bigger economy than traditional sports due to the creative and strategic capacities, effort and passion of its players, but more importantly because video games are built in a variety of platforms that allow spectators to be more immerse in the game and also allow the rules to be updated thoroughly, making the in-game experience more balanced and enjoyable with every update.

We found out that as Gamification consultants, being able to see behind the scenes and watch the very best pro players train and strategize helps us improve our design skills for clients and stand out as the best Gamification company in the world.

Meet Team Octalysis

Team Octalysis has 5 amazingly hard-working players, a great team manager, a coach/game analyst, and media members – all there to support competitive play at the highest levels, engage the fans, and spread a little bit of Octalysis love.

Team Octalysis is officially competing in the HGC, where eight teams in each of four regions compete every week to qualify for international tournaments and a shot at a world championship.
Every weekend, you can tune in on Twitch.tv or the HGC Website to watch their competitions, support Team Octalysis, and muse over obviously less talented teams fighting each other.